Feueropal

Wer Schmuck mit Feueropal trägt, dem soll Mut, Willensstärke und Ausdauer durch dem Stein übertragen werden und dank seiner großen Kraft sogar Raum für neue Ideen schaffen. Aber selbst wer sich nicht auf diese Energien einlassen mag, wird durch den Anblick eines Feueropals unweigerlich von dessen Schönheit begeistert sein.

                  Er ist der einzige Edelstein, der das ohnehin seltene Orange bis hin zum Gelb und Rot in jeder möglichen Ausprägung zeigt.

Exemplare mit Farbenspiel (opalisieren), wie man es von australischen Edelopalen her kennt, sind äußert selten und eine große Kostbarkeit.

Die schönsten Feueropale findet man in Spalten und Hohlräumen vulkanischen Gebirgsmassive in Mexiko.

                  Die Edelsteinschleifer bringen die Steine zum Strahlen und wir Goldschmiede betten die Steine in Edelmetalle, damit der oder die Träger/in erstrahlt.

Ingrid Nordmann